Profil

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Leistungen

Meine Arbeitsphilosophie:

Grundlage meiner Tätigkeit ist das Selbstverständnis als freiberuflich tätiger Ingenieur, der beraten will. Meine Beratung erfolgt unabhängig und fachkompetent, gestützt auf einer guten Ausbildung, langjähriger Berufserfahrung, sowie ständiger Fort- und Weiterbildung.

Eine sorgfältige, termingerechte und wirtschaftliche Bearbeitung meiner in Auftrag gegebenen Projekte gehören zum hohen Anspruch an meine eigene Arbeit.

Auf Wunsch begleite ich Sie gerne von der ersten Konzeptskizze über die Ausführungsplanung bis hin zur Bauüberwachung, sinnvoller Weise im interdisziplinären Team aus Architekt, Bauherr und ausführender Baufirma.

Ich stehe für:

  • Unabhängigkeit
  • Innovativität
  • Zuverlässigkeit

Zitate:

„Probleme sind nichts weiter als dornige Chancen“
(Autor unbekannt)

„Das Problem erkennen ist wichtiger als die Lösung finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung“
(Albert Einstein)

„Ich bin gar nicht so klug – ich setze mich mit Schwierigkeiten einfach länger auseinander“
(Albert Einstein)

Mitglied der Ingenieurkammer des Saarlandes